Der gute Ton für Handwerker

Kundenorientierung beginnt mit einem Lächeln. Der Monteur oder Aussendienstmitarbeiter ist die Visitenkarte des Unternehmens. Servicegeschulte Mitarbeiter wissen, wie sie im Umgang mit Kunden punkten können. Ein professioneller Auftritt beim Kunden sichert uns Bonuspunkte und kann sich positiv auf weitere Aufträge und Mund zu Mund Propaganda auswirken. Hier geht es um mehr als nur mit schmutzigen Schuhen die Kundenwohnung zu betreten - Kundenbindung ist das Zauberwort.

Themen des Trainings

- Der erste Kundenkontakt, erster Eindruck

- Die modernen Umgangsformen, Begrüssung, Vorstellung, Duzen - Siezen

- Kundenorientiertes Auftreten

- Körpersprache, Haltung, Gestik, Mimik

- Aufbau einer gemeinsamen Gesprächsebene

- Reklamationen

- Der Servicewagen, Visitenkarte auf vier Rädern

- Sauberkeit, Aufräumarbeiten und Verabschiedung